Plus: Anleitung für Oobleck, Alles über die Entwicklung von Babys ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
  Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.  
 
 
 
LundE Logo aktuell
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
  "Hilfe, mein Kind wird immer frecher!"  
 
   
 
 
   
 
 
 
Faszinierende Masse
 
Oobleck selber machen mit Kindern
 
Falls ihr mit euren Kindern noch nie Oobleck gemacht habt: Tut es! Diese Masse, die nicht fest und nicht flüssig ist, fasziniert nicht nur eure Kleinen, sondern auch euch selbst, versprochen. Und das Beste: Ihr braucht dafür nur zwei Zutaten, die ihr wahrscheinlich sogar zu Hause habt.
 
 
 
 
Icon Kind
 
Kolumne
 
"Ich hab meine Regel – wie sag ich's meinem Kind?"
 
Kinder verbinden mit Blut meist Schmerzen und Gefahr. Entsprechend verunsichert war unsere Autorin, als ihr Sohn eines Tages Menstruationsblut im WC entdeckte und wissen wollte, wo es herkam. Aber wie erklärt man Kindern dieses Thema eigentlich am besten?!
 
 
 
 
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
  Oh, Baby! So entwickeln sich eure Minis  
 
 
 
Wie Babys sehen lernen
 
Babyspielzeug solltet ihr lieber in Knallbunt statt Pastellfarben kaufen. Warum? Letztere erkennen sie noch gar nicht! Ab wann Babys mehr als nur Umrisse wahrnehmen und woran ihr merkt, dass sich die Augen eures Babys gut entwickeln, lest ihr in diesem Beitrag.
 
 
 
Wie sich Sprache entwickelt
 
Wenn Kinder sprechen lernen, ist das zuckersüß – für Eltern aber auch eine Herausforderung. Denn schnell stellen sich viele Fragen: Sollte man Fehler korrigieren? Ist es normal, dass die Dreijährige noch keine ganzen Sätze spricht? Lernen Kinder auch beim Fernsehen sprechen?
 
 
 
So lernen Babys schlafen
 
Ja, Babys schlafen anders als wir Erwachsenen. Unseren Tag-Nacht-Rhythmus müssen sie erst noch "lernen". Wir erklären, wie ihr sie dabei unterstützen könnt, wie viel Schlaf die Kleinsten wirklich brauchen und ab wann eure Nächte (wahrscheinlich) ruhiger werden.
 
 
 
 
     
 
 
   
 
 
Icon Baby
 
Schau mir in die Augen, Mama
 
"Still-Face" durch Smartphone: Euer Baby leidet!
 
In den ersten Monaten mit Baby sind ruhige Minuten rar. Deshalb nutzen viele Mamas das Stillen, um auf dem Handy Nachrichten zu beantworten oder einfach mal die News zu lesen. Doch verschiedene Studien belegen: Das hat enorm negative Auswirkungen auf euer Baby!
 
 
 
 
Icon Abonnement
 
Probe-Abo
 
25% sparen + Prämie sichern mit unserem Probe-Abo
 
Leben & erziehen ist das Magazin für junge (werdende) Eltern. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Erziehung, Gesundheit und Partnerschaft. So gehen wir gemeinsam durch die spannendste Zeit eures Lebens.
 
 
 
 
 
 
Icon Kind
 
Bloß nicht rot werden
 
Wie reagiere ich, wenn mein Kind peinlich ist?
 
"Mamaaa, warum ist der Mann so dick!", "Papaaa, du hast gepupst!" Kinder sind ehrlich – und das kann für Eltern schon mal unangenehm werden. Wir klären, wie ihr am besten reagiert, wenn ihr mal wieder am liebsten im Boden versinken würdet.
 
 
 
 
Icon Baby
 
Inspiration für euch
 
Altdeutsche Mädchennamen: klassisch und wunderschön
 
Alma, Edith, Rosa: Diese altdeutschen Vornamen für Mädchen sind echte Klassiker – und wieder voll im Trend. Hier findet ihr nicht nur schöne Inspiration für euer Babymädchen, sondern auch die jeweilige Bedeutung all dieser Vornamen.