Plus: Ab wann Kinder aufräumen können, alles rund um Halloween und mehr ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
  Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.  
 
 
 
LundE Logo aktuell
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
  Drei Dinge, die fast alle Eltern beim Anschnallen ihres Kindes falsch machen  
 
   
 
 
   
 
 
Icon Kind
 
Tipps vom "Mamsterrad"
 
Ab welchem Alter können Kinder alleine aufräumen – und vor allem wie?
 
Die Kuscheltiere feiern eine wilde Party, Bauklötze liegen überall – und der Kaufladen hätte mal wieder eine Inventur nötig. Wer am Ende aufräumt ist klar, oder? Wir erklären, ab wann ihr von euren Kindern verlangen könnt, dass sie mithelfen – und wie ihr sie motiviert.
 
 
 
 
Icon Familienleben
 
Advertorial – HiPP
 
Auf dem HiPP-Musterhof: Deutschlands nachhaltigste Familie
 
Gemeinsam mit HiPP hatten wir zur Aktion "Deutschlands nachhaltigste Familie" aufgerufen. Die Gewinnerfamilie hat nun den Musterhof des Babykostherstellers besucht – und hautnah erlebt, wie ökologische Landwirtschaft funktioniert. Hier bekommt auch ihr einen Einblick:
 
 
 
 
 
 
  Huhuuu, bald ist Halloween!  
 
 
 
Halloween feiern - schaurig schön oder blanker Horror?
 
Für die einen ist Halloween besser als Weihnachten, während andere am 31. Oktober vorsorglich die Türklingel abstellen. Wir haben Eltern gefragt, wie sie dazu stehen – und eine Expertin erklärt, wann der Spaß für Kinder aufhört.
 
 
 
Zum Anknabbern: Rezept für Gruselfinger
 
Unser schaurig-süßes Gebäck ist vielleicht nichts für ganz kleine Kinder – doch für alle anderen könnt ihr mit wenig Aufwand richtig eklig aussehende (aber leckere) Gruselfinger backen.  Wer traut sich wohl hineinzubeißen?
 
 
 
Woher kommt eigentlich Halloween?
 
Für viele Kinder ist Halloween ein Riesenspaß: Sie lieben es, sich zu verkleiden und Süßigkeiten zu sammeln. Was dabei oft in Vergessenheit gerät: Hinter dem schaurigen Grusel-Brauch steckt eine uralte Tradition.
 
 
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
     
 
 
   
 
 
Icon Familienleben
 
Perfektion, nein danke!
 
Achtung: nackte Wahrheiten übers Elternsein
 
Im Internet liest man immer nur, wie das Leben mit Kindern laufen sollte. Viel mehr hilft es doch aber zu wissen, dass es bei anderen auch nicht perfekt ist, oder? Von Stuhlgang unter der Geburt bis zu Kindern, die nur "Nudeln ohne alles" essen: So läuft es wirklich in Familien!
 
 
 
 
Icon Mamareporter
 
MamaREPORTER berichten
 
Der Roboter "Mazzy" von Kosmos im Check
 
Einen Roboter selber zusammenbauen und programmieren? Das klingt nach einer coolen Aufgabe für unsere Mama-REPORTER und ihre Kids. Gemeinsam haben sie den Roboter "Mazzy" von Kosmos für euch getestet und bewertet.
 
 
 
 
 
 
Icon Familienleben
 
Ab jetzt im Handel!
 
Ganz entspannt erziehen: Unsere neuen Bücher sind da!
 
Perfekter Lesestoff für alle (werdenden) Eltern, um die ersten Jahre mit Kind gelassen zu meistern: Endlich könnt ihr unsere neuen Bücher "101 Dinge, die in keinem Eltern-Ratgeber stehen!" und "Gemeinsam aus dem Mamsterrad" überall kaufen, wo es Bücher gibt! Hier stellen wir euch beide Werke und ihre Autorinnen genauer vor.
 
 
 
 
Icon Kind
 
Schlaf, Kindchen, schlaf
 
Das Kind in den Schlaf begleiten – sinnvoll oder überflüssig?
 
"Schon wieder eine Stunde um" – wenn ihr euer Kind regelmäßig in den Schlaf begleitet, kennt ihr diesen Gedanken nur zu gut. Und fragt euch vielleicht heimlich, ob das bei allen so läuft ... Genau das haben wir vier Familien gefragt und gewähren euch einen Blick in fremde Kinder(schlaf)zimmer.