Außerdem: "Mama, was machst du eigentlich den ganzen Tag?" ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
  Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.  
 
 
 
LundE Logo aktuell
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
  Brauchen Papas nach der Geburt 10 Tage bezahlten Vaterschaftsurlaub?  
 
   
 
 
   
 
 
Icon Schule
 
Anzeige – In Zusammenarbeit mit Pilot Pen
 
Tolle Tipps für Eltern zum Schulstart
 
Das neue Schuljahr geht wieder los! Damit eure Minis gut ausgestattet starten, haben wir praktische Tipps für euch. Außerdem gibt's 20 Prozent Rabatt bei unserem Partner Pilot Pen und tolle Stundenpläne, Checklisten & mehr zum Download!
 
 
 
 
Icon Baby
 
Pro & Contra
 
Babybrei kaufen oder besser selber kochen?
 
Reicht es, ein Gläschen zu öffnen oder sollen wir doch lieber selbst pürieren? Diese Frage stellen sich fast alle Eltern irgendwann. Wir verraten euch, welche Vor- und Nachteile beide Varianten der Beikost haben. So viel sei verraten: Ihr werdet überrascht sein!
 
 
 
 
 
 
  Papas, wir brauchen euch!  
 
 
 
"Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
 
Kaffee trinken, telefonieren, auf Spielplatz-Bänken relaxen. Es gibt echt Leute, die sich den Alltag mit kleinen Kindern ziemlich genau so vorstellen. Hand auf's Herz: Hier kommt die Wahrheit. Und ihr druckt euch den Tagesplan aus, um ihn  jedem vor die Nase halten, der fragt: "Was machst du den ganzen Tag?!"
 
 
 
Warum "Mama-Papa-Vergleiche" nicht witzig sind
 
"Wenn Mama das Kind anzieht. – Wenn Papa das Kind anzieht." "So warten Mamas, dass ihr Kaffee durchläuft. – So warten Papas auf ihren Kaffee." Kennt ihr diese lustig gemeinten Videos? So richtig lachen kann unsere Autorin Nathalie über diese Witze nicht. Und das hat einen ganz einfachen Grund.
 
 
 
Keine Hilfe von Papa? Zwei Mütter berichten
 
Jana freute sich auf das Baby, doch nach der Geburt blieb alles an ihr hängen: Ihr Partner wolle das Baby "nicht kaputt machen" und rührte es nicht an. Auch Rabeas Partner ließ seine Freundin komplett hängen. Wir haben mit den beiden Frauen über diese Zeit gesprochen und was schließlich geholfen hat.
 
 
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
     
 
 
   
 
 
Icon Mamareporter
 
Mama-REPORTER berichten
 
Die Kreativfabrik von Pelikan fördert und macht Spaß
 
Sieben Etagen voll mit Knete, Wachsmalern, Buntstifte und vielem mehr bietet der neue "Supertower" von Pelikan. Insgesamt 54 Familien haben ihn für uns getestet und waren sich einig: Kreativ werden war noch nie einfacher!
 
 
 
 
Icon Schwangerschaft
 
Geburtsgeschichte
 
Im Kreißsaal mit der Zwillingsschwester
 
Julia nahm zur Geburt ihrer Tochter nicht den werdenden Vater, sondern ihre Zwillingsschwester mit. Die wiederum hatte Mann und Baby dabei, das regelmäßig gestillt werden wollte – was für eine aufregende Geburtsgeschichte!
 
 
 
 
 
 
Icon Schule
 
ProBildung-Schule
 
Webkonferenz für Eltern:"Online-Nachhilfe"
 
Flexibel lernen, jederzeit und überall – und am Ende stehen bessere Noten. In der Pandemie war digitales Lernen ein Muss, jetzt können Schüler davon profitieren. Wir besprechen mit den Experten von kapiert.de, wie Nachhilfe online funktioniert und zum Erfolg führt. Eure Fragen könnt ihr vorab per Mail oder im Zoom-Event stellen.
 
 
 
 
Icon Abonnement
 
Leben & erziehen-Abo
 
25% sparen + Prämie sichern mit unserem Probe-Abo
 
Leben & erziehen ist das Magazin für junge Eltern und jene, die es bald werden möchten. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Erziehung, Gesundheit und Partnerschaft. So gehen wir gemeinsam durch die spannendste Zeit eures Lebens.