Außerdem: Der Herbst ist da! Spiele, Wissenswertes und mehr rund um die goldene Jahreszeit ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
 
  Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.  
 
 
 
LundE Logo aktuell
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
  Dürfen wir in diese Welt noch Kinder setzen?  
 
   
 
 
   
 
 
Icon Kind
 
Infos von Experten
 
Augenringe bei Kindern: Schlafmangel ist meistens NICHT die Ursache
 
"Du siehst aber müde aus!" – Haben kleine Kinder Augenringe, vermuten die meisten Erwachsenen, dass zu wenig Schlaf die Ursache der dunklen Schatten ist. Das trifft aber in den wenigsten Fällen zu. Wir haben mit einem Experten gesprochen, was wirklich dahinter steckt – und ob Gurkenscheiben wirklich helfen.
 
 
 
 
 
Anzeige – Familienhotel Cavallino Bianco
 
Den Goldenen Herbst im Familienhotel Cavallino Bianco in Südtirol erleben
 
Für Südtirol gibt es keine bessere Reisezeit als jetzt: Das traditionelle "Törggelen" ist ein Highlight für die ganze Familie! Die passende Unterkunft ist das Familienhotel Cavallino Bianco: Für Babys, Kinder und Eltern wird euch hier ein Rundum-Sorglos-Paket geboten. Lust auf einen kleinen Vorgeschmack? Den gibt es hier im Video.
 
 
 
 
 
 
  Hurra, der Herbst ist da!  
 
 
 
Wie ihr euren Kindern den Herbst erklärt
 
Während wir uns erst wieder mit dicken Socken und Kuscheldecken anfreunden müssen, erkunden unsere Minis schon fleißig die kalte Jahreszeit – und stellen neugierige Fragen!
 
 
 
Sterne gucken mit Kindern: Das gibt's zu entdecken
 
Notiert euch den 8. Oktober, denn an dem könnt ihr besonders  viele Sternschnuppen sehen! Auch an allen anderen (wolkenlosen) Tagen gibt es am Herbsthimmel für Kinderaugen viel zu sehen.  
 
 
 
Kastanien: neue Spiel- und Bastelideen
 
Kastanien sammeln und mit ihnen basteln gehört für Kinder zum Herbst dazu! Wir alle kennen das klassische Kastanienmännchen – doch es gibt noch so viel mehr. Hier kommen tolle, neue Ideen!
 
 
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
     
 
 
   
 
 
Icon Baby
 
Anzeige – Ergobaby
 
Die neue Ergobaby Adapt SoftFlex™ Mesh Babytrage
 
So einfach wie 1-2-3. Die neue Ergobaby Adapt SoftFlex™ Mesh Babytrage ist atmungsaktiver denn je, passt sich mitwachsend perfekt den Bedürfnissen des Babys (3,2 – 20,4 kg) an, und bleibt stets erstaunlich einfach im Handling. Komfort muss nicht kompliziert sein.
 
 
 
 
Icon Kita
 
Emotionales Unwetter am Nachmittag
 
Schlechte Laune nach der Kita: immer Mecker für Mama!
 
Die Freude darüber, endlich abgeholt zu werden, hält nach der Kita oft nur ein paar Sekunden – und schlägt dann in Tränen und Gebrüll um. Warum das so ist und wie ihr der Meckerfalle am Nachmittag entgegenwirkt, wollten wir genauer wissen.
 
 
 
 
 
 
Icon Kind
 
Hässliche Entlein
 
Iiihhh, Schimmel im Badespielzeug
 
Sie sind klein, gelb und niedlich: Quietscheentchen und andere Badetiere gibt es in fast jedem Haushalt mit Kindern. Sie machen das Baden erst so richtig lustig!Was kaum einer weiß: Sie sind richtige Keimschleudern, die sogar krank machen können.
 
 
 
 
Icon Abonnement
 
Probe-Abo
 
25% sparen + Prämie sichern mit unserem Probe-Abo
 
Leben & erziehen ist das Magazin für junge (werdende) Eltern. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Erziehung, Gesundheit und Partnerschaft. So gehen wir gemeinsam durch die spannendste Zeit eures Lebens.